Züchte hier dein eigenes Rudel, erlebe tolle Abenteuer und schreibe deine eigene Geschichte.
 




 

 [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saso
Moderator
Moderator
Saso


Lups : 514
DWs : 8
Anzahl der Beiträge : 312
Erfahrung : 10918
Anmeldedatum : 17.09.18
Avatar von... : https://www.deviantart.com/rhisper/art/free-to-use-canine-vulpine-line-art-492185674
Alter : 23

[Tutorial] Die Anfänge bei myWolves Empty
BeitragThema: [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves   [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves EmptyMi Sep 04, 2019 5:14 pm

Guten Tag lieber Leser,

du hattest vor deiner Anmeldung noch nie was mit myWolves und dem Konzept zutun gehabt und bist überfordert? Du brauchst nicht zu verzweifeln. In diesem Tutorial erklären wir dir, wie unser Konzept funktioniert.


Inhaltsverzeichnis
1. Wie bekomme ich meinen ersten Wolf?
2. Wie erstelle ich ein Rudel?
3. Wie verpflege ich meine Wölfe?
4. Wie erweitere ich mein Rudel?
5. Was sind Verleihwölfe?
6. Wie kann ich mehr Lups verdienen?
7. Höhle der Ruhe? Was ist das?
8. Lichtung & Wünsche
9. Die Bank


1. Wie bekomme ich meinen ersten Wolf?
Du hast deine Anmeldung gerade beendet und möchtest dein eigenes Wolfsrudel gründen, doch eine Sache fehlt: Dein erster Wolf.
Um deinen ersten Wolf zu bekommen gehst du zu diesem Thema --> Euer erster Wolf und füllst den oben angegebenen Steckbrief aus. Derzeit gibt es bei uns 7 Rassen, die du züchten kannst. Suche dir die aus, die dir am besten gefällt. In den Spoilern findest du außerdem die Vorlage, wie die jeweilige Rasse aussieht. Bei den Arktiswölfen steht bsw. auf dem Spoiler "-> Arktiswolf -> Weiß/Hellgrau". Das bedeutet, dass die ersten Wölfe der Rasse Arktiswolf nur weiß oder hellgrau aussehen können. Andere Farben sind nicht möglich. Wenn ihr den Steckbrief ausgefüllt und abgeschickt habt, heißt es warten. In der Regel wird sich innerhalb der nächsten Stunden ein Feller finden, der euch euren Wolf fellt.


2. Wie erstelle ich ein Rudel?
Während ihr auf euren ersten Wolf wartet, könnt ihr schon einmal euer Rudel erstellen. Dieses erstellt ihr derzeit in dieser Kategorie --> Rudel I. Dazu sei gesagt, haltet euch bitte an die Rudelregeln --> Rudelregeln. Dies erleichtern allen die Arbeit und bringt keine Schwierigkeiten.
Im Grunde ist die Erstellung nicht schwer. Du kannst dir gerne die bereits vorhandenen Rudel der anderen Züchter als Beispiel nehmen. Die meisten Rudel sind so aufgebaut, dass im Startpost die sog. Statistik steht. Die "normale" Statistik muss bsw. folgende Inhalte beinhalten

  • die Anzahl der Wölfe
  • die Anzahl der Welpen
  • die Anzahl der Welpen, die Welpenmilch benötigen
  • wenn ihr Jagdreviere besitzt: die Anzahl der Wölfe mit Jagdinstinkt



3. Wie verpflege ich meine Wölfe?
Natürlich müssen deine Wölfe auch mal was Essen oder Trinken. Hierfür kannst du dir für Lups verschiedenstes Essen und Trinken kaufen --> Der große Wald. Du musst immer gut darauf achten, dass du für jeden Wolf Essen hast. Wenn du also 7 Wölfe in deinem Rudel hast, brauchst du auch für mind. 7 Wölfe Fleisch.

Deine Wölfe können auch krank werden. Hierfür brauchst du Medizin die du dir hier kaufen kannst --> Kräuterwiese. Ob ein Wolf krank oder gesund ist siehst du nach jeder Alterung im Steckbrief deines Wolfes. Dort findest du auch die genaue Krankheit, damit du dir die richtige Medizin kaufen kannst. Um einen Wolf zu heilen musst du ihn in die sog. Tierklinik bringen --> Tierklinik. Dort musst du den oben angegebenen Steckbrief ausfüllen und posten. Ein Tierarzt wird sich dann um deine kranken Wölfe kümmern.


4. Wie erweitere ich mein Rudel?
Mit nur einem Wolf kann man kein Rudel gründen, da sind wir uns alle einig. Mit mehreren macht es viel mehr Spaß, doch wie erweitere ich mein Rudel? Das geht mit der sog. Zucht. Da du am Anfang nur einen Wolf besitzt brauchst du einen Verleihwolf um züchten zu können --> Wolfsverleih. Wichtig ist, dass du einen Verleihwolf der gleichen Rasse nimmst. Mixen ist am Anfang nicht erlaubt --> Regeln der Zucht. In den Zuchtregeln ist alles beschrieben, was du zur erfolgreichen Zucht brauchst. Einen Theard erstellst du dann in folgender Kategorie --> Zuchthöhle. Und hier findest du einen Beispieltheard zur Zucht --> Beispiel: Zuchtthema.


5. Was sind Verleihwölfe?
Wie in Punkt 4 bereits erwähnt gibt es sog. Verleihwölfe, aber was sind das genau? Verleihwölfe sind eine handvoll Wölfe, die keinem Rudel angehören und zur Zucht benutzt werden können. Es gibt zu jeder Rasse und jeder Merkmalanzahl genau 2 Wölfe. Für die Verleihwölfe fallen allerdings Zuchtgebühren in Höhe von 2 Lups pro Merkmal an. Diese Gebühren gibt es bei einer Zucht ohne Verleihwolf nicht.


6. Wie kann ich mehr Lups verdienen?
Wir haben immer nur davon geredet, für was man immer Lups ausgeben muss, aber nie wie man sie verdienen kann. Lups sind unser Bezahlsystem hier bei myWolves. Du kannst sie erhalten, in dem du Wölfe verkaufst oder einen Job annimmst. Auch wenn du Wölfe in die "Höhle der Ruhe" schickst, bekommst du eine Gewisse Anzahl an Lups pro Wolf. In dieser Kategorie kannst du deine Wölfe verkaufen --> Handel. Für jeden Wolf einer Merkmalanzahl gibt es sog. Mindest- und Maximalpreise --> Die Mindestpreise. In der Liste findest du also den Wert, wie viel dir dein Wolf einbringt. Das Alter spielt hierbei keine Rolle.


7. Höhle der Ruhe? Was ist das?
Die Höhle der Ruhe, auch HdR genannt, ist der Wolfshimmel. Alle Wölfe die dort landen, gelten als Tod und können nicht gekauft werden. Sollte jedoch ein Wolf an Altersschwäche in eurem Rudel sterben, kommt dieser nicht in die HdR und ihr erhaltet auch keine Lups für ihn. Dieser muss dann in eurem eigenen Rudel in die Kategorie "Friedhof" einsortiert werden. Die HdR ist also nur für ungeliebte Wölfe, die keiner haben möchte oder in den Verkäufen nicht verkauft werden können.


8. Lichtung & Wünsche
Die Lichtung & Wünsche sind eine relativ neue Kategorie hier bei myWolves. Auch hier gibt es Regeln, die alles vereinfachen sollen --> Die Regeln der Lichtung & der Wünsche. Ihr könnt hier also nach Wölfen suchen, die ihr gerne hättet. Diesen könnt ihr dann für Lups kaufen oder gegen etwas gleichwertigem tauschen. Dies ist also auch eine Weise Lups zu verdienen, jedoch ist dies für Neueinsteiger noch relativ schwer, da ihr nur eine geringe Anzahl an Wölfen habt.


9. Die Bank
Wir haben auch eine Bank, in der ihr ein Konto eröffnen lassen könnt und Lups sparen könnt. Die Mindestanzahl beim anlegen eines Kontos beträgt 300 Lups. Um ein Konto zu eröffnen müsst ihr in folgendem Thema den Steckbrief ausfüllen und posten --> Konto eröffnen. Einer der Bänker wird euer Konto dann eröffnen und verwalten. Wie im echten Leben gibt es auch Zinsen auf euer Konto --> Der aktuelle Zinssatz. Wie ihr seht gibt es hier definitiv mehr Zinsen als im echten Leben c;



So. Das war unser kleines Tutorial zu myWolves.
Bei Fragen, wende dich gerne ans Team oder stelle sie ganz einfach hier.


Mit freundlichen Grüßen
das Team von myWolves
i.A. Timothy
Nach oben Nach unten
Caniem
Züchter
Züchter
Caniem


Lups : 200
Anzahl der Beiträge : 2
Erfahrung : 8487
Anmeldedatum : 04.09.19
Alter : 16

[Tutorial] Die Anfänge bei myWolves Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves   [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves EmptyMi Sep 04, 2019 5:32 pm

Was bedeutet die "Erfahrung" im Profil?
Nach oben Nach unten
Saso
Moderator
Moderator
Saso


Lups : 514
DWs : 8
Anzahl der Beiträge : 312
Erfahrung : 10918
Anmeldedatum : 17.09.18
Avatar von... : https://www.deviantart.com/rhisper/art/free-to-use-canine-vulpine-line-art-492185674
Alter : 23

[Tutorial] Die Anfänge bei myWolves Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves   [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves EmptyMi Sep 04, 2019 5:37 pm

Die Erfahrung, auch EP genannt, erhält man durchs Beiträge schreiben. Ausgenommen ist dabei die Spielwiese. Dort erhält man keine Erfahrungspunkte. Die EP Anzahl sagt also im Grunde nicht viel aus, außer die Aktivität eines Users. Erst mit 800 Erfahrungspunkten darf man Mixe züchten. Vorher nicht.


Liebe Grüße
Timothy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Tutorial] Die Anfänge bei myWolves Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves   [Tutorial] Die Anfänge bei myWolves Empty

Nach oben Nach unten
 
[Tutorial] Die Anfänge bei myWolves
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MyWolves hat Discord
» Rund PN | Zukunft von myWolves?
» Tutorial: Wie benutze ich den Einkauf?
» Tutorial: Wie Felle ich eine Wolf?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
myWolves :: About all :: Support-
Gehe zu: